„Stoppt die Welt, ich will aussteigen“ von Martin Krengel

Zeichenfläche 16 Kopie 2

weiterlesen

Der ungewöhnliche Bericht eines Weltreisenden ist jetzt in Buchform als „Stoppt die Welt!“ erschienen. Martin Krengel hat ihn geschrieben und ich stelle das Buch hier kurz vor.
Sven Becker
  Inhalt

Abhauen! Alles hinter sich lassen! Der Experte für Zeitmanagement Martin Krengel hat es gemacht: Er vermietete seine Wohnung, verkaufte sein Auto und setzte sich in den Flieger nach Ulan Bator. Sein Buch „Stoppt die Welt, ich will aussteigen“ ist ein ungewöhnlicher und spitzfindiger Reisebericht – offen, witzig, hinterfragend und enorm motivierend.

Die erste Nacht in der Mongolei: Comfort-Zone – ein Hotel. Danach: Abenteuer, Duft der Freiheit, Unvorhergesehenes. Nur knapp entgeht er einer Prostata-Massage in Thailand, übernachtet in einem Irrenhaus auf Togo, zieht als digitaler Nomade durch Südamerika und wagt erste Schritte als Stand-Up-Comedian in New York. Trotz der mit viel Witz erzählten Anekdoten an exotischen Orten refklektiert Martin Krengel authentisch und sehr persönlich Ängste und Zweifel, Frust und Rückschläge – und unvergessliche Glücksmomente.

Stoppt die Welt von Martin Krengel

Eine Reise ist auch immer eine Konfrontation mit dem eigenen Ich, die Chance, loszulassen und sich neu zu erfinden statt die Erwartungen der anderen zu erfüllen.

Martin Krengel

Meinung zum Buch „Stoppt die Welt“

Aufgebaut wie ein Blog lässt sich das Buch „Stoppt die Welt, ich will aussteigen“ von Martin Krengel nicht nur von Anfang bis Ende, sondern auch sehr gut zwischendurch und mittendrin lesen. Die Kapitel sind übersichtlich und wer es mag die Reiseroute zu verlassen und gern von Rio de Janeiro zurück nach Bangkok springen möchte, verpasst nichts und wird dennoch amüsant unterhalten. Also kein Buch, welches man von vorn nach hinten lesen muss. Reich bebildert vermittelt es dabei den Eindruck nicht nur Zuschauer zu sein, sondern mitzureisen. Das ist gekonnt gelöst und lässt in dieser Form nie Langeweile aufkommen.

Stoppt die Welt von Martin Krengel

Dem Autor gelingt es dabei trotz der eigenen Mundart und Schreibweise nie aufdringlich oder gar überheblich zu wirken, sondern schafft es, als Kumpeltyp bis zur letzten Seite des Buches mit seinen Anekdoten köstlich zu unterhalten. Das macht Spaß und ich muss gestehen: Obwohl ich das Buch von vorn bis hinten gelesen habe, springe ich auch immer mal wieder mitten rein. Ein ideales Buch also für zwischendurch, in der U-Bahn aber auch für entspannte Winterabende, an denen das kühle Wetter Sehnsucht nach fernen Zielen aufkommen lässt. Ein absoluter, weil unterhaltsamer Lesetipp.

Der Autor

Dr. Martin Krengel, Jahrgang 1980, ist Psychologe, Ökonom, Motivationsexperte und Buchautor. Er studierte Kulturpsychologie und Wirtschaftswissenschaften und schrieb unter anderem die Selbstmanagement-Bestseller „Golden Rules“ und „Bestnote“. Weitere Informationen zum Autoren gibt es unter reisen.martinkrengel.com.


Martin Krengel
Stoppt die Welt, ich will aussteigen
352 Seiten | ca. 340 farbige Abbildungen | Eazybookz | 978-3-941-19322-2 | € 19,99 [D]

Vielen Dank an Buch Contact für die Zur­ver­fü­gung­stel­lung des Rezensionsexemplars.


Facebook
Pinterest
LinkedIn
Email
WhatsApp
0 0 Stimmen
Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
name
email
nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Sabine
Sabine
8 Jahre zuvor

Oh toll! Das Buch muss ich unbedingt lesen. Vielen Dank für den Tip.
Viele Grüße
Sabine

Weitere Berichte
2019_tB_Logo_backpack_black

Kein Abenteuer mehr verpassen!

Melde Dich für unseren Newsletter an und erfahre vor allen anderen von bevorstehenden Veröffentlichungen, Neuigkeiten und exklusiven Gewinnspielen. Unregelmäßig versandt landen die Infos zukünftig auch in Deinem Posteingang.

190425_tB_Titelseite